...auf Achse!

Wer, was und warum?

Da wir inzwischen sehr viel mit Hund & Katz' im Wohnwagen unterwegs sind und dadurch die ein oder andere gute (oder auch nicht so tolle) Erfahrung mit Stellplätzen machen konnten, möchten wir diese Erfahrungen nicht nur für uns selbst in Erinnerung behalten, sondern sie gerne an andere mobile Hundefreunde weitergeben!

 

Mehr darüber, wer zu unserer tollen vierbeinigen Camping-Crew gehört und wie es überhaupt zu dieser Idee kam, könnt Ihr gerne hier lesen:


Unser Reiseblog

Der neue "Campinghund"-Reiseblog wird dann demnächst die Urlaubstagebücher fortführen, damit alles, was mit Urlaub zu tun hat, später einmal an einer Stelle steht.

 

Wer also zukünftig unsere kleinen und großen Reisenerlebnisse samt Fotoberichte mitverfolgen möchte, möge bitte einen kleinen Abstecher zum Reiseblog machen! Viel Spaß!!!


Das Stellplatzforum

Wir würden sehr gerne mit Eurer Hilfe möglichst viele Informationen zu hundefreundlichen Campingplätzen oder Wohnmobilstellplätzen sammeln (in einem kleinen speziell dafür geschaffenen kleinen Forum), so dass dort vielleicht in einiger Zeit eine Übersicht toller "Hunde-Stellplätze" entsteht (bzw. auch auf nicht so gut geeignete Stellplätzen hingewiesen wird)!

Also falls es Euch interessiert und Ihr vielleicht sogar Lust habt, Eure eigenen Erfahrungen einzubringen, schaut doch mal im "Stellplatzforum" vorbei!

Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, hier auf  der Website das Forum direkt zu erstellen. Aber durch einen "Klick" mehr werdet ihr sofort zum Stellplatzforum weitergeleitet:


Das Forum soll auf keinen Fall eine professionelle Werbeplattform für einzelne Camping- oder Wohnmobilstellplätze darstellen! Wir möchten einfach nur unsere ganz persönliche Meinung (bzw. die der zukünftigen User) in Bezug auf Nutzbarkeit eines Platzes für Hundehalter wiedergeben (Informationen, die aus rein privatem Interesse notiert werden). Es ist jetzt erstmal ein Testlauf, eventuell wird das Forum noch bei Bedarf auf eine andere Plattform umgestellt.


 

Aktuelles

 

März 2020

 „Abenteuer Frankreich“ 🇫🇷 unser Umzug ins Elsaß - mitten hinein in die Ausgangssperre und die Grenzschließungen aufgrund der Coronakrise!!! Tja, der Zeitpunkt hätte definitiv nicht schlechter sein können.... Aber wer hätte das im Dezember ahnen können! Aber das wird hoffentlich bald vorbeigehen und toll ist es hier trotzdem, denn wir wohnen nun auf einem ländlichen Anwesen (bei einer alten Mühle) und Genna hat erstmals einen richtigen Garten direkt am Haus!!
... und eine ganze Menge interessanter neuer „Nachbarn“!  In Kürze könnt ihr schauen, wem oder was Genna nun täglich begegnet! ;-)

 

Sommer 2019

Hier fehlen natürlich noch einige Fotoalben, die in Kürze online sein werden! So zum Beispiel von unseren ersten Urlaub mit unserem neuen alten Wohnmobil „Rosie“, das uns wohlbehalten nach Italien gebracht hat und natürlich von unserem alljährlichen Nordsee-Urlaub in Groede!

 

19.06.2018

Das Fotoalbum "Wolfsgruben G-Wurf-Treffen" zum 10. Geburtstag der sechs Geschwister mit ganz tollen Bildern (die meisten von von Monica Müller und Monika Leu) wird im Moment bearbeitet! Der aktuelle Entwurf des Albums ist aber bereits online und kann schon angeschaut werden ;-)

  


Alle Änderungen gibt es hier!