Obedience

Was macht Ihr...? Obedience? Was ist denn das...?

Diese Frage durfte ich in den vergangenen zwei Jahren schon häufig beantworten.

Obedience (auf deutsch "Gehorsam") ist eine relativ neue Hundesportart aus England, sie wird oft auch als die "Hohe Schule" der Unterordnung bezeichnet. Die Übungen müssen in dieser Hundesportart sehr präzise, schnell und vor allem freudig ausgeführt werden, denn auch das Team Hund-Mensch wird bei Prüfungen beurteilt.

 

Wenn Ihr mehr über unser Obedience-Training erfahren möchtet, schaut doch mal in unser Trainingstagebuch!!

Wir haben die Obedience-Beginner-Prüfung am 17.10.2010 mit einem "V" (vorzüglich) bestanden und uns somit für einen Start in der Obedience-Klasse 1 qualifiziert! Weiteres siehe Prüfungen!

 

...und wir waren sogar so mutig, das Ganze filmen zu lassen... (aber das hat uns ganz schön Punkte gekostet, weil Genna durch die "Kamerafrau" - meine Tochter - seeeehr abgelenkt war... ;-) Wer mag, kann sich das "Prüfungsdrama" gerne anschauen, die Filme findet Ihr mit einem "Klick" auf die Filmrolle unten auf der Seite!

Am 08.05.2011 haben wir die Obedience-Prüfung Klasse 1 ebenfalls mit einem "V" bestanden. Nun stehen einem Start in Klasse 2 nur noch die vielen neuen Anforderungen entgegen... Weiteres siehe Prüfungen!

 

 


 

Obedience-Prüfungsvideos

Wer sich das "antun" möchte, ist herzlich dazu eingeladen!  *grins*

 

    Die Videos gibt es mit einem "Klick" auf die Filmrolle zu sehen!!!

 


Obedience-Trainingsvideos

Hier gibt es besondere Trainingsvarianten für die Obedience-Übungen zu sehen.

 

    Ein "Klick" auf die Filmrolle öffnet auch hier die Trainingsvideo-Seite!

 

Aktuelles

 

März 2020

 „Abenteuer Frankreich“ 🇫🇷 unser Umzug ins Elsaß - mitten hinein in die Ausgangssperre und die Grenzschließungen aufgrund der Coronakrise!!! Tja, der Zeitpunkt hätte definitiv nicht schlechter sein können.... Aber wer hätte das im Dezember ahnen können! Aber das wird hoffentlich bald vorbeigehen und toll ist es hier trotzdem, denn wir wohnen nun auf einem ländlichen Anwesen (bei einer alten Mühle) und Genna hat erstmals einen richtigen Garten direkt am Haus!!
... und eine ganze Menge interessanter neuer „Nachbarn“!  In Kürze könnt ihr schauen, wem oder was Genna nun täglich begegnet! ;-)

 

Sommer 2019

Hier fehlen natürlich noch einige Fotoalben, die in Kürze online sein werden! So zum Beispiel von unseren ersten Urlaub mit unserem neuen alten Wohnmobil „Rosie“, das uns wohlbehalten nach Italien gebracht hat und natürlich von unserem alljährlichen Nordsee-Urlaub in Groede!

 

19.06.2018

Das Fotoalbum "Wolfsgruben G-Wurf-Treffen" zum 10. Geburtstag der sechs Geschwister mit ganz tollen Bildern (die meisten von von Monica Müller und Monika Leu) wird im Moment bearbeitet! Der aktuelle Entwurf des Albums ist aber bereits online und kann schon angeschaut werden ;-)

  


Alle Änderungen gibt es hier!