Begleithundeausbildung

mit ca. einem Jahr

Irgendwie hatten wir ein schlechtes Timing beim Training für die Begleithundeprüfung, denn Genna wurde ein paar Wochen vor der Prüfung läufig, sie durfte also fast fünf Wochen nicht mehr zum Training auf den Hundeplatz!!!

 

Dadurch waren wir gezwungen, viele Trainingsstunden "im Feld" zu machen, was allerdings bedeutete, dass wir nicht mit der Ablenkung trainieren konnten, die der Hundeplatz für Genna bedeutet.

 

 

 

 

Außerdem waren viele Übungen natürlich gar nicht möglich (wer legt schon für 10 Min. eine läufige Hündin ab, entfernt sich dann 25 m und wartet auf die "Ablenkung" anderer Hunde - am besten unkastrierte Rüden.....? ;-)

Also blieb nicht viel Zeit, nach der Läufigkeit mit den richtigen Prüfungsvorbereitungen anzufangen.

 

Gleichzeitig haben wir auch bereits mit dem Obedience-Training angefangen. Weitere Informationen dazu gibts es im:


Wir haben die Begleithundeprüfung bestanden am 21.03.2010, weiteres siehe unter Prüfungen!

 

Aktuelles

 

März 2020

 „Abenteuer Frankreich“ 🇫🇷 unser Umzug ins Elsaß - mitten hinein in die Ausgangssperre und die Grenzschließungen aufgrund der Coronakrise!!! Tja, der Zeitpunkt hätte definitiv nicht schlechter sein können.... Aber wer hätte das im Dezember ahnen können! Aber das wird hoffentlich bald vorbeigehen und toll ist es hier trotzdem, denn wir wohnen nun auf einem ländlichen Anwesen (bei einer alten Mühle) und Genna hat erstmals einen richtigen Garten direkt am Haus!!
... und eine ganze Menge interessanter neuer „Nachbarn“!  In Kürze könnt ihr schauen, wem oder was Genna nun täglich begegnet! ;-)

 

Sommer 2019

Hier fehlen natürlich noch einige Fotoalben, die in Kürze online sein werden! So zum Beispiel von unseren ersten Urlaub mit unserem neuen alten Wohnmobil „Rosie“, das uns wohlbehalten nach Italien gebracht hat und natürlich von unserem alljährlichen Nordsee-Urlaub in Groede!

 

19.06.2018

Das Fotoalbum "Wolfsgruben G-Wurf-Treffen" zum 10. Geburtstag der sechs Geschwister mit ganz tollen Bildern (die meisten von von Monica Müller und Monika Leu) wird im Moment bearbeitet! Der aktuelle Entwurf des Albums ist aber bereits online und kann schon angeschaut werden ;-)

  


Alle Änderungen gibt es hier!