Begleithundeausbildung

mit ca. einem Jahr

Irgendwie hatten wir ein schlechtes Timing beim Training für die Begleithundeprüfung, denn Genna wurde ein paar Wochen vor der Prüfung läufig, sie durfte also fast fünf Wochen nicht mehr zum Training auf den Hundeplatz!!!

 

Dadurch waren wir gezwungen, viele Trainingsstunden "im Feld" zu machen, was allerdings bedeutete, dass wir nicht mit der Ablenkung trainieren konnten, die der Hundeplatz für Genna bedeutet.

 

 

 

 

Außerdem waren viele Übungen natürlich gar nicht möglich (wer legt schon für 10 Min. eine läufige Hündin ab, entfernt sich dann 25 m und wartet auf die "Ablenkung" anderer Hunde - am besten unkastrierte Rüden.....? ;-)

Also blieb nicht viel Zeit, nach der Läufigkeit mit den richtigen Prüfungsvorbereitungen anzufangen.

 

Gleichzeitig haben wir auch bereits mit dem Obedience-Training angefangen. Weitere Informationen dazu gibts es im:


Wir haben die Begleithundeprüfung bestanden am 21.03.2010, weiteres siehe unter Prüfungen!

 

Aktuelles

 

19.06.2018

Das Fotoalbum "Wolfsgruben G-Wurf-Treffen" zum 10. Geburtstag der sechs Geschwister mit ganz tollen Bildern (die meisten von von Monica Müller und Monika Leu) wird im Moment bearbeitet! Der aktuelle Entwurf des Albums ist aber bereits online und kann schon angeschaut werden ;-)

 

14.06.2018

Die Seite "Campinghund" wurde gerade komplett überarbeitet und wird in den nächsten Tagen komplett fertiggestellt!

Dort wird es Zugriff auf ein kleines, neu erstelltes  Stellplatzforum geben, in welchem wir in der nächsten Zeit ganz viele hundefreundliche Campingplätze und Wohnmobilstellplätze zur allgemeinen Verwendung sammeln möchten.

Auch der  neue Reiseblog wird zukünftig dort gespeichert! Also nicht wundern, wenn die Reiseberichte nicht mehr unter "Tagebücher" auftauchen, bitte stattdessen beim "Campinghund"-Reiseblog weiterlesen!

 

10.06.2018

Im Moment werden etliche Fotoalben aus den Jahren 2015 bis 2018 ergänzt oder neu erstellt! Es lohnt sich, in der nächsten Zeit wieder hereinzuschauen! :-)

 


Alle Änderungen gibt es hier!