Wie alles begann

Genna erzählt...

 

Auf der Suche...  Die Monate vor meiner Geburt

 

Als mein Frauchen im November 2007 erfuhr, dass ihr Hund Lukas schwer krank war und vielleicht nur noch wenige Wochen zu leben hatte, war der Schock natürlich groß. Es war einfach unvorstellbar, dass Lukas in Kürze nicht mehr da sein würde . Zwölf Jahre sind eine so lange Zeit – aber nicht lange genug!! Einerseits war es für sie und ihre Familie schrecklich, zu wissen, dass Lukas bald sterben muss, aber andererseits konnte er  so noch besonders verwöhnt werden (das hat er ganz schnell raus gefunden...;-)!


Aber so unvorstellbar es ohne Lukas auch war –  auf einmal ganz ohne Hund zu sein ... das war einfach unmöglich!!

Nun sollte Frauchens großer Wunsch, einmal einen Langhaarschäferhundwelpen großzuziehen, nach vielen Jahr(zehnt)en endlich in Erfüllung gehen!


Also wurden viele, viele Stunden lang im Internet nach einem Langhaarschäferhund-Züchter gesucht. Leider (oder zum Glück?) gibt es davon in Süddeutschland nicht allzu viele, aber der Zufall führte Frauchen auf die Homepage der Familie Kessler in Friedenweiler. Nach langen Telefonaten war klar, von hier soll ein Welpe aus dem nächsten Wurf kommen - allerdings nur unter Vorbehalt, denn wenn Lukas zu dem Zeitpunkt noch leben sollte, würden Frauchen ihm auf gar keinen Fall einen jungen Hüpfer vor die Nase setzen!! Dann hätten sie selbstverständlich noch gewartet!

 

Aber auch wenn die Freude darüber, endlich eine nette und vertrauenserweckende Züchterin gefunden zu haben, noch etwas gedämpft war durch den nahenden Abschied von Lukas, war es doch ganz schrecklich, kurze Zeit  später zu erfahren, dass die Zuchthündin, die eigentlich im April ihren zweiten Wurf haben sollte, aufgrund einer Gebärmuttervereiterung notfallmäßig kastriert werden musste...

mehr lesen

 

Aktuelles

 

März 2020

 „Abenteuer Frankreich“ 🇫🇷 unser Umzug ins Elsaß - mitten hinein in die Ausgangssperre und die Grenzschließungen aufgrund der Coronakrise!!! Tja, der Zeitpunkt hätte definitiv nicht schlechter sein können.... Aber wer hätte das im Dezember ahnen können! Aber das wird hoffentlich bald vorbeigehen und toll ist es hier trotzdem, denn wir wohnen nun auf einem ländlichen Anwesen (bei einer alten Mühle) und Genna hat erstmals einen richtigen Garten direkt am Haus!!
... und eine ganze Menge interessanter neuer „Nachbarn“!  In Kürze könnt ihr schauen, wem oder was Genna nun täglich begegnet! ;-)

 

Sommer 2019

Hier fehlen natürlich noch einige Fotoalben, die in Kürze online sein werden! So zum Beispiel von unseren ersten Urlaub mit unserem neuen alten Wohnmobil „Rosie“, das uns wohlbehalten nach Italien gebracht hat und natürlich von unserem alljährlichen Nordsee-Urlaub in Groede!

 

19.06.2018

Das Fotoalbum "Wolfsgruben G-Wurf-Treffen" zum 10. Geburtstag der sechs Geschwister mit ganz tollen Bildern (die meisten von von Monica Müller und Monika Leu) wird im Moment bearbeitet! Der aktuelle Entwurf des Albums ist aber bereits online und kann schon angeschaut werden ;-)

  


Alle Änderungen gibt es hier!