Ausstellung

der Langhaar-Schäferhunde-Gemeinschaft Schweiz (LSGS) am 19. Juni 2009 in Freiburg im Breisgau

Genna wurde ganz spontan in der Jugendklasse Hündinnen an der Ausstellung der LSGS nachgemeldet. Da dies ohne jegliche Vorbereitung ein fast aussichtsloses Unternehmen darstellte, wurde Genna von ihrer Züchterin Moni Müller vorgeführt.

 

(Ich selbst hatte überhaupt keine Ahnung und mein Hund noch niemals einen "Ring" gesehen - geschweige denn hatten wir beide jemals an einem Ringtraining teilgenommen!)

 

Das haben die beiden auch unter den gegebenen Umständen prima hingekriegt!

Danke Dir nochmals, liebe Moni!! :-)

Genna erreichte ein "Sehr gut", die höchste Bewertung für die Jugendklasse Hündinnen.

 

Es war sehr interessant und hat auch viel Spaß gemacht - ein Lob an den Veranstalter! - aber wir haben beide (sowohl Genna als auch ich) festgestellt, dass Ausstellungen nicht wirklich "unsere Welt" sind!
(Aber es war sehr interessant das alles einmal kennen zu lernen, zumal bei der LSGS ein ganz tolles familiäres und ruhiges Klima herrschte, nicht zu vergleichen mit irgendwelchen "Großausstellungen"! Sonst hätten wir das auch nicht gemacht!)

 

Aber den "Plauschparcour" würden wir jederzeit gerne wiederholen!!! Das war sehr amüsant und wir beide haben uns als gutes Team bewährt!

(Ok, die Aufgaben waren auch nicht wirklich schwer...)

Hier noch ein paar Bilder von unserem Ausflug ins hündische "Showbusiness"...

 

Aktuelles

 

März 2020

 „Abenteuer Frankreich“ 🇫🇷 unser Umzug ins Elsaß - mitten hinein in die Ausgangssperre und die Grenzschließungen aufgrund der Coronakrise!!! Tja, der Zeitpunkt hätte definitiv nicht schlechter sein können.... Aber wer hätte das im Dezember ahnen können! Aber das wird hoffentlich bald vorbeigehen und toll ist es hier trotzdem, denn wir wohnen nun auf einem ländlichen Anwesen (bei einer alten Mühle) und Genna hat erstmals einen richtigen Garten direkt am Haus!!
... und eine ganze Menge interessanter neuer „Nachbarn“!  In Kürze könnt ihr schauen, wem oder was Genna nun täglich begegnet! ;-)

 

Sommer 2019

Hier fehlen natürlich noch einige Fotoalben, die in Kürze online sein werden! So zum Beispiel von unseren ersten Urlaub mit unserem neuen alten Wohnmobil „Rosie“, das uns wohlbehalten nach Italien gebracht hat und natürlich von unserem alljährlichen Nordsee-Urlaub in Groede!

 

19.06.2018

Das Fotoalbum "Wolfsgruben G-Wurf-Treffen" zum 10. Geburtstag der sechs Geschwister mit ganz tollen Bildern (die meisten von von Monica Müller und Monika Leu) wird im Moment bearbeitet! Der aktuelle Entwurf des Albums ist aber bereits online und kann schon angeschaut werden ;-)

  


Alle Änderungen gibt es hier!