Nayeli

die süße "Maus" ist alleine gegangen...

Anfang Juni 2012 - 26. Juni 2014

Ach, Nayeli-Mäuselchen... da habe ich mir doch gleich Sorgen gemacht, als - total ungewohnt! - am Morgen des 26.06.2015 Dein Futter noch ganz unberührt da stand...

 

Leider zu recht, wie sich kurze Zeit später herausstellte, denn in der vergangenen Nacht hast Du Dich heimlich und leise aus heiterem Himmel ohne Vorankündigung auf deine letzte Reise gemacht...

 

Wenige Tage vorher haben wir noch gestaunt, dass Du "ältere Dame" noch soooo schnell die Treppen hinaufflitzen konntest, so dass der Fotoapparat leider nur unscharfe Bilder liefern konnte.

 

Wenn ich gewusst hätte, dass dies Deine letzten Fotos werden, hätte ich mir vielleicht doch noch mehr Mühe gegen, ein "ordentliches" Foto von der süßen Rennsemmel zu machen...

Du kamst im weißen Winterpelz im Januar 2013 im Alter von ca. sieben Monaten mit einer netten Mitfahrgelegenheit den weiten Weg aus Bayern von einer Pflegestelle angereist und hast sofort ohne Scheu Deinen ganz neu gestalteten großen zweistöckigen "Käfig" in Beschlag genommen! Allerdings war der extra zum Buddeln angelegte Tiefstreubereich nicht so Dein Ding, Du bist sofort ins "Erdgeschoss" in die Sandhöhle umgezogen und warst dort über 17 Monate glücklich und zufrieden! Kilometer um Kilometer hast Du Nacht für Nacht in Deinem großen Laufrad in einem wahnsinnigen Tempo zurückgelegt (wir hatten einen Tacho montiert ;-)

Ohne Scheu bist Du von Anfang an zu uns an und auf die Hand gekommen (das Foto ist vom Einzug!)  und hast gerne Leckerchen (wie z.B. Sonnenblumen-, Kürbis- oder Pinienkerne) entgegengenommen und sie gleich an Ort und Stelle verputzt!

Als nächstes wurde für Dich extra noch ein neuer Auslauf angelegt, aber irgendwie war Dir Dein Käfig wohl groß genug, denn Du konntest alleine zurück vom Auslauf in den Käfig und warst nie lange draußen unterwegs.

Ach Mäuschen, Du warst auch wieder sooo eine Süße, was haben wir gelacht über Deine Geschindigkeit und die findigen Ideen an die tollen Leckerchen im Käfig zu kommen!

 

 

Kleine Nayeli, wir sind so traurig, dass Du nicht länger bei uns bleiben durftest! Renne schön im Hamsterhimmel und gaaaanz, ganz viele Zucchinis wünschen wir Dir!!!

 

 

     Juni 2014


Ein "Klick" vergrößert das Bild!

 

Aktuelles

 

März 2020

 „Abenteuer Frankreich“ 🇫🇷 unser Umzug ins Elsaß - mitten hinein in die Ausgangssperre und die Grenzschließungen aufgrund der Coronakrise!!! Tja, der Zeitpunkt hätte definitiv nicht schlechter sein können.... Aber wer hätte das im Dezember ahnen können! Aber das wird hoffentlich bald vorbeigehen und toll ist es hier trotzdem, denn wir wohnen nun auf einem ländlichen Anwesen (bei einer alten Mühle) und Genna hat erstmals einen richtigen Garten direkt am Haus!!
... und eine ganze Menge interessanter neuer „Nachbarn“!  In Kürze könnt ihr schauen, wem oder was Genna nun täglich begegnet! ;-)

 

Sommer 2019

Hier fehlen natürlich noch einige Fotoalben, die in Kürze online sein werden! So zum Beispiel von unseren ersten Urlaub mit unserem neuen alten Wohnmobil „Rosie“, das uns wohlbehalten nach Italien gebracht hat und natürlich von unserem alljährlichen Nordsee-Urlaub in Groede!

 

19.06.2018

Das Fotoalbum "Wolfsgruben G-Wurf-Treffen" zum 10. Geburtstag der sechs Geschwister mit ganz tollen Bildern (die meisten von von Monica Müller und Monika Leu) wird im Moment bearbeitet! Der aktuelle Entwurf des Albums ist aber bereits online und kann schon angeschaut werden ;-)

  


Alle Änderungen gibt es hier!