Nayeli

die süße "Maus" ist alleine gegangen...

Anfang Juni 2012 - 26. Juni 2014

Ach, Nayeli-Mäuselchen... da habe ich mir doch gleich Sorgen gemacht, als - total ungewohnt! - am Morgen des 26.06.2015 Dein Futter noch ganz unberührt da stand...

 

Leider zu recht, wie sich kurze Zeit später herausstellte, denn in der vergangenen Nacht hast Du Dich heimlich und leise aus heiterem Himmel ohne Vorankündigung auf deine letzte Reise gemacht...

 

Wenige Tage vorher haben wir noch gestaunt, dass Du "ältere Dame" noch soooo schnell die Treppen hinaufflitzen konntest, so dass der Fotoapparat leider nur unscharfe Bilder liefern konnte.

 

Wenn ich gewusst hätte, dass dies Deine letzten Fotos werden, hätte ich mir vielleicht doch noch mehr Mühe gegen, ein "ordentliches" Foto von der süßen Rennsemmel zu machen...

Du kamst im weißen Winterpelz im Januar 2013 im Alter von ca. sieben Monaten mit einer netten Mitfahrgelegenheit den weiten Weg aus Bayern von einer Pflegestelle angereist und hast sofort ohne Scheu Deinen ganz neu gestalteten großen zweistöckigen "Käfig" in Beschlag genommen! Allerdings war der extra zum Buddeln angelegte Tiefstreubereich nicht so Dein Ding, Du bist sofort ins "Erdgeschoss" in die Sandhöhle umgezogen und warst dort über 17 Monate glücklich und zufrieden! Kilometer um Kilometer hast Du Nacht für Nacht in Deinem großen Laufrad in einem wahnsinnigen Tempo zurückgelegt (wir hatten einen Tacho montiert ;-)

Ohne Scheu bist Du von Anfang an zu uns an und auf die Hand gekommen (das Foto ist vom Einzug!)  und hast gerne Leckerchen (wie z.B. Sonnenblumen-, Kürbis- oder Pinienkerne) entgegengenommen und sie gleich an Ort und Stelle verputzt!

Als nächstes wurde für Dich extra noch ein neuer Auslauf angelegt, aber irgendwie war Dir Dein Käfig wohl groß genug, denn Du konntest alleine zurück vom Auslauf in den Käfig und warst nie lange draußen unterwegs.

Ach Mäuschen, Du warst auch wieder sooo eine Süße, was haben wir gelacht über Deine Geschindigkeit und die findigen Ideen an die tollen Leckerchen im Käfig zu kommen!

 

 

Kleine Nayeli, wir sind so traurig, dass Du nicht länger bei uns bleiben durftest! Renne schön im Hamsterhimmel und gaaaanz, ganz viele Zucchinis wünschen wir Dir!!!

 

 

     Juni 2014


Ein "Klick" vergrößert das Bild!

 

Aktuelles

 

19.06.2018

Das Fotoalbum "Wolfsgruben G-Wurf-Treffen" zum 10. Geburtstag der sechs Geschwister mit ganz tollen Bildern (die meisten von von Monica Müller und Monika Leu) wird im Moment bearbeitet! Der aktuelle Entwurf des Albums ist aber bereits online und kann schon angeschaut werden ;-)

 

14.06.2018

Die Seite "Campinghund" wurde gerade komplett überarbeitet und wird in den nächsten Tagen komplett fertiggestellt!

Dort wird es Zugriff auf ein kleines, neu erstelltes  Stellplatzforum geben, in welchem wir in der nächsten Zeit ganz viele hundefreundliche Campingplätze und Wohnmobilstellplätze zur allgemeinen Verwendung sammeln möchten.

Auch der  neue Reiseblog wird zukünftig dort gespeichert! Also nicht wundern, wenn die Reiseberichte nicht mehr unter "Tagebücher" auftauchen, bitte stattdessen beim "Campinghund"-Reiseblog weiterlesen!

 

10.06.2018

Im Moment werden etliche Fotoalben aus den Jahren 2015 bis 2018 ergänzt oder neu erstellt! Es lohnt sich, in der nächsten Zeit wieder hereinzuschauen! :-)

 


Alle Änderungen gibt es hier!