Fotogalerie 2011

Übersicht

Ein "Klick" auf das Bild öffnet das Album!

Auch dieses Jahr gibt es Schneeeee!

Genna freut sich, doch noch die Reste des weihnachtlichen Schnees nutzen zu dürfen - sie wälzt und wälzt und wälzt sich..... und frisst gelegentlich mal etwas (was eigentlich streng verboten ist, da sie vor einigen Wochen eine Schneegatritis hatte!)

Abendsonne im Feld

Kurz bevor es endgültig zu dunkel wurde, konnten wir in diesem seltsamen Licht, das eher nach Herbst aussieht, noch ein paar Fotos von Gennas "Hobbys" machen ;-)

Gennas erstes Ei...

Jetzt muss das arme, arme Tier doch ganze drei Jahre werden, bevor es das erste (gekochte) Ei seines Lebens erhält... ;-) Trotzdem hat es nur vier Minuten gedauert, bis dem ungewohnten Ding der Garaus gemacht wurde und es bis auf winzige Schalenstückchen komplett verspeist wurde!!

Besuch aus der Schweiz :-))

Am Pfingstmontag kamen Ursi und ihr Sohn mit Toka (Border Collie, eine gesetzte Dame von bald 10 Jahren) und Rhäps (das "Füchschen", ein Jungspund) aus unserem Hundeforum uns besuchen! Anfangs war ich etwas skeptisch, was Genna wohl zu zwei Hündinnen in "ihrer" Wohnung sagen würde (Premiere!)... aber die

                           drei haben das suuuper gemacht!!

Campingurlaub am Tunisee 2011

Auch dieses Jahr war unser bewährtes Urlaubsziel wieder in Freiburgs unmittelbarer Nähe! Sonne, See, Zelt, Kind und Hund - was braucht man mehr? ;-) Zum Glück gab es dieses Jahr deutlich mehr Wasser von unten als von oben und Temperaturen um die 30° C - wirklich genial!

Dreisamspaziergang

Nachdem heute - ausnahmsweise - mal die Sonne herausguckte, hat Frauchen beschlossen, noch schnell ein paar Fotos von unserem zugegebendermaßen etwas schlammigen Dreisamspaziergang zu machen, bevor das Jahr 2011 morgen auch schon wieder zu Ende geht!

 

Aktuelles

 

März 2020

 „Abenteuer Frankreich“ 🇫🇷 unser Umzug ins Elsaß - mitten hinein in die Ausgangssperre und die Grenzschließungen aufgrund der Coronakrise!!! Tja, der Zeitpunkt hätte definitiv nicht schlechter sein können.... Aber wer hätte das im Dezember ahnen können! Aber das wird hoffentlich bald vorbeigehen und toll ist es hier trotzdem, denn wir wohnen nun auf einem ländlichen Anwesen (bei einer alten Mühle) und Genna hat erstmals einen richtigen Garten direkt am Haus!!
... und eine ganze Menge interessanter neuer „Nachbarn“!  In Kürze könnt ihr schauen, wem oder was Genna nun täglich begegnet! ;-)

 

Sommer 2019

Hier fehlen natürlich noch einige Fotoalben, die in Kürze online sein werden! So zum Beispiel von unseren ersten Urlaub mit unserem neuen alten Wohnmobil „Rosie“, das uns wohlbehalten nach Italien gebracht hat und natürlich von unserem alljährlichen Nordsee-Urlaub in Groede!

 

19.06.2018

Das Fotoalbum "Wolfsgruben G-Wurf-Treffen" zum 10. Geburtstag der sechs Geschwister mit ganz tollen Bildern (die meisten von von Monica Müller und Monika Leu) wird im Moment bearbeitet! Der aktuelle Entwurf des Albums ist aber bereits online und kann schon angeschaut werden ;-)

  


Alle Änderungen gibt es hier!