Spiel und Spaß-Videos

...einfach nur so!!

Hier kommt unser allererstes Testvideo: Genna, die Rennsemmel am Schönberg  unterwegs!! Die Qualität ist ziemlich schlecht, aber Übung macht den Meister!!

Genna sucht Kaffee - unermüdlich!!

Gennas Lieblingsspiel, das wir allerdings lange Zeit nicht mehr gemacht haben, ist die Suche nach einem kleinen Lappen, der nach Kaffeepulver riecht!

Genna hat beim zweiten Versuch fast 11 (!!) Minuten unermüdlich gesucht, zwischendurch war die Arme mal etwas ratlos, aber immer noch hochmotiviert bei der "Arbeit"! Normalerweise wird sie in maximal 2 bis 3 Minuten fündig, aber der Ort auf dem Boden scheint viel schwieriger gewesen zu sein, als weiter oben (auch wenn es in Schubladen o.ä. versteckt ist)!

Ein bisschen Spaß muss sein... ;-)

Genna versucht, an die Leckerchen am Flaschenboden heranzukommen und wer gedacht hat, die "wilde Hilde" haut einfach mit der Pfote drauf... der darf sich überraschen lassen!! ;-)

Auch mit Klorollen kann man "arbeiten" :-D

In den Klorollen sind Leckerchen versteckt, wie kommt Hund da nun am besten dran...?

(P.S. Das war Gennas allererster Klorollen-Versuch!  ;-)

...und mit Küchenrollen ebenso!!

Selbstverständlich wurden die abgerollten Küchenrollentücher anschließend noch zum Putzen verwendet, hier wird nichts verschwendet!! ;-)

Der "Auspack-Profi"...

Wie lange braucht hund, um alle vier Deckel und Schubladen zu öffnen? Nicht sehr lange, wenn der Hund "Genna" heißt...!!

Aber seht selbst!

"Badisches" Roulette ;-)

Auch hier ist keinerlei größere Vorübung nötig (Genna hatte so ein ähnliches Spiel von Lumi schon einmal getestet), da kann hund gleich loslegen!!!

...und Genna schwimmt doch!!!

Nachdem Genna Schwimmen bisher leider eher doooof fand, hat sie wohl dieses Jahr erstmals entdeckt, dass es auch Spaß machen kann! Auf jeden Fall hat sie mir unermüdlich Stöckchen gebracht und ist dann gleich auffordernd in Richtung Wasser gelaufen!! So schööööön!!! (Leider ins Gegenlicht gefilmt, da die Sonne in der "falschen Richtung" stand... aber egal!)

 

Aktuelles

 

19.06.2018

Das Fotoalbum "Wolfsgruben G-Wurf-Treffen" zum 10. Geburtstag der sechs Geschwister mit ganz tollen Bildern (die meisten von von Monica Müller und Monika Leu) wird im Moment bearbeitet! Der aktuelle Entwurf des Albums ist aber bereits online und kann schon angeschaut werden ;-)

 

14.06.2018

Die Seite "Campinghund" wurde gerade komplett überarbeitet und wird in den nächsten Tagen komplett fertiggestellt!

Dort wird es Zugriff auf ein kleines, neu erstelltes  Stellplatzforum geben, in welchem wir in der nächsten Zeit ganz viele hundefreundliche Campingplätze und Wohnmobilstellplätze zur allgemeinen Verwendung sammeln möchten.

Auch der  neue Reiseblog wird zukünftig dort gespeichert! Also nicht wundern, wenn die Reiseberichte nicht mehr unter "Tagebücher" auftauchen, bitte stattdessen beim "Campinghund"-Reiseblog weiterlesen!

 

10.06.2018

Im Moment werden etliche Fotoalben aus den Jahren 2015 bis 2018 ergänzt oder neu erstellt! Es lohnt sich, in der nächsten Zeit wieder hereinzuschauen! :-)

 


Alle Änderungen gibt es hier!