Über mich

Mein Name ist Geneviève von den Wolfsgruben. Allerdings werde ich von allen nur "Genna" gerufen. Ich bin eine wunderschöne Langhaarschäferhündin aus der Schweiz, genauer gesagt aus Oberhallau, Kanton Schaffhausen.

Inzwischen wohne ich allerdings mit meiner Familie in Freiburg im Breisgau, am Fußes des Südschwarzwaldes.

 

Steckbrief

Rasse: Langhaarschäferhund
Geboren:  18. Mai 2008
Farbe: schwarz-braun
Größe: ca. 61 cm (ok, vielleicht auch 1 cm mehr oder weniger?)
Gewicht: ca. 28-29 kg (also gerade richtig!)

Beschreibung:

 

 

Temperamentvoll, freundlich, äußerst menschenbezogen,

sehr kinderlieb, lernfreudig, extrem schnell, spielfreudig,

selten etwas "zickig" mit anderen  Hündinnen, sonst aber

sehr verträglich und außergewöhnlich gastfreundlich

anderen Hunden gegenüber!

 

Also ganz einfach... unser absoluter Traumhund!!! :-)


 

Aktuelles

 

19.06.2018

Das Fotoalbum "Wolfsgruben G-Wurf-Treffen" zum 10. Geburtstag der sechs Geschwister mit ganz tollen Bildern (die meisten von von Monica Müller und Monika Leu) wird im Moment bearbeitet! Der aktuelle Entwurf des Albums ist aber bereits online und kann schon angeschaut werden ;-)

 

14.06.2018

Die Seite "Campinghund" wurde gerade komplett überarbeitet und wird in den nächsten Tagen komplett fertiggestellt!

Dort wird es Zugriff auf ein kleines, neu erstelltes  Stellplatzforum geben, in welchem wir in der nächsten Zeit ganz viele hundefreundliche Campingplätze und Wohnmobilstellplätze zur allgemeinen Verwendung sammeln möchten.

Auch der  neue Reiseblog wird zukünftig dort gespeichert! Also nicht wundern, wenn die Reiseberichte nicht mehr unter "Tagebücher" auftauchen, bitte stattdessen beim "Campinghund"-Reiseblog weiterlesen!

 

10.06.2018

Im Moment werden etliche Fotoalben aus den Jahren 2015 bis 2018 ergänzt oder neu erstellt! Es lohnt sich, in der nächsten Zeit wieder hereinzuschauen! :-)

 


Alle Änderungen gibt es hier!